Währungsrechner mit aktuellen Kursen

Mit dem Währungsrechner stellt der Bankenverband ein Tool zur Umrechnung verschiedener Währungen auf Grundlage der aktuellen Wechselkurse zur Verfügung. Alle Angaben ohne Gewähr.

Diagramm mit der Entwicklung von Währungskursen

Lassen Sie sich mit dem Diagramm zur Entwicklung der Währungskurse die Verläufe von bis zu vier Wechselkursen in den letzten Monaten grafisch darstellen.

Here you will find the list of ISO currency symbols.

Historische Wechselkurse

Umrechnungstabellen

Zum Ausdrucken

So können Sie den Währungsrechner nutzen

Nutzen Sie den Währungsrechner als Hilfsmittel zur Beobachtung der Umrechnungskurse von Fremdwährungen. Sie können die Wechselkurse und Werte von über 160 Währungen im Auge behalten und sind für Reisen oder für Investitionen im Ausland gut informiert. Alle Angaben ohne Gewähr.

Sie können die Umrechnung individualisieren. Wählen Sie den Namen der Währungsnamen oder das ISO-Währungssymbole (bestehend aus 3 Buchstaben) aus und legen Sie die Genauigkeit des Ergebnisses fest, indem Sie entscheiden, wie viele Dezimalstellen angezeigt werden sollen. Wählen Sie einen aktuellen oder einen historischen Wechselkurs über die Kalenderfunktion aus, oder geben Sie den gewünschten Prozentsatz der Interbank-Kursliste an, um den tatsächlich von Ihrer Bank genutzten Wechselkurs zu erfahren.